DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen profissimo mrsfarbulous 11

DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen einfach und schnell für Ungeschickte

DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen. Nicht jeder hat ein gutes Händchen um Geschenke zu verpacken. Mit diesen Schritten kannst du schnell und einfach deine Geschenkverpackungen selber gestalten. Du kannst diese Technik für kleine Geschenke nutzen oder machst das Gleiche 24 x und hast dann einen Adventskalender. Dann sollte das Band am Ende aber lang und fest genug sein, damit du die Päckchen an einer Schnur aufhängen kannst.

DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen profissimo mrsfarbulous 5

Du brauchst ein leere Toilettenpapier Rolle, ein farbiges Klebeband / Washi  Tape und ein Schleifenband. Alle Sachen in diesem DIY gibt es bei dm Drogeriemarkt von Profissimo.

DIY Adventskalender Geschenke verpacken

Anleitung
DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen profissimo mrsfarbulous

1. Schritt: du brauchst die leere Rolle

DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen profissimo mrsfarbulous 2

2. Schritt: die leere Rolle flach drücken und die äußeren Ränder mit den Fingern etwas nachziehen, damit der Rand etwas schärfere Kanten hat

DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen profissimo mrsfarbulous 3

3. Schritt: Am Ende werden beiden offenen Seite der Rolle verschlossen sein. Such dir eine Seite aus, mit der du anfängst. Drücke einen Teil so nach unten, wie es auf dem Bild aussieht. 

DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen profissimo mrsfarbulous 7

4. Schritt: Dann drücke den gegenüberliegenden Teil genauso darüber. Jetzt ist die erste Seite verschlossen. Drehe die Rolle um und lege das Geschenk rein.

DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen profissimo mrsfarbulous 5
DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen profissimo mrsfarbulous 6

4. Schritt: Verschließe die noch offene Seite wie unter Schritt 3 und 4. 

DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen profissimo mrsfarbulous 7
DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen profissimo mrsfarbulous 8

5. Schritt: Beklebe das Rollenpäckchen mit einem bunten Klebeband deiner Wahl. Natürlich kannst du an dieser Stelle auch Geschenkpapier verwenden, aber die Betonung ist hier ja „schnell und einfach für Ungeschickte“. 🙂  

DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen profissimo mrsfarbulous9

6. Schritt. Umwickel das Päckchen mit dem Schleifenband deiner Wahl und mache eine Schleife. So schnell geht das.

DIY Adventskalender Geschenke verpacken selber machen profissimo mrsfarbulous 11

Falls dir die DIY Adventskalender Geschenke verpacken Anleitung nicht ausreicht sieht dir mein Video dazu an. Dort siehst du noch besser, wie ich falte.

Welchen DIY Beitrags Wunsch für Weihnachten hast du? Was hast du zuletzt selber gemacht?

Warum dieser Beitrag Werbung ist, erfährst du hier. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder, welche sich beim Testen gebildet hat.

, ,
Vorheriger Beitrag
Zum Date das Michael Buble Parfum By Invitation
Nächster Beitrag
LOV Winterkollektion 2016 Exclusive Collection Review Swatches Tragebilder

Ähnliche Beiträge

21 Kommentare.

  • Wow, du hast das so schön verpackt. Ich kann überhaupt keine Geschenke verpacken, das sieht immer ganz schlimm dann aus
    Dank deiner Anleitung bekomme ich das aber bestimmt beim nächsten Mal hin

  • Ich hab mit für dieses Jahr auch eine neue Geschenkverpackung ausgedacht. Werde sie hoffentlich demnächst auf meinem Blog vorstellen. Deine Idee finde ich aber auch ganz süß, hatte das Video schon letztes Jahr bei dir gesehen 🙂

    Liebe Grüße,
    Fio

  • Uii, wie süß. Diese kleinen Klopapierrollenverpackungen eignen sich wirklich perfekt für einen Adventskalender – tolle Idee! Ich habe – wie du weißt – zuletzt auch ein paar Geschenkverpackungen „gebastelt“ bzw. vorgestellt. Ansonsten finde ich generell DIY immer interessant, also her damit! 😀 Liebe Grüße, Anna 🙂

  • Da kommt man richtig in Weihnachtsstimmung! *-*
    Ich kenne Toilettenrollen als Adventskalender nur haha 😀
    Super schöne Bilder Liebes?

  • Eine sehr schöne Idee. Werde ich im Hinterkopf behalten. Toll, dass du ein Video eingebunden hast.

    Liebe Grüße,
    Julia

    http://www.juliasbeautyblog.de

  • Schöne Idee, diese Form die du mit der Klopapieroller gemacht hast kann man auch mit festen Papier machen, falls keine Rolle in der Nähe ist.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

  • Hallo Christina,

    Vielen Dank für die schöne Idee… Dann kann ja in Zukunft nichts mehr schief gehen….

    Lg Steffi / Jingeljangel

    Colorfulbeautyblog.wordpress.com

  • Hi liebe Christina
    Eine echt tolle und einfache Idee. Ich bereite auch gerade einen Adventskalender vor, aber die Idee Washi Tape zu verwenden, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Jetzt muss ich bei meinen „Päckchen“ unbedingt auch noch Washi Tape integrieren:))
    Alles Liebe Lena

  • Das ist eine super Idee, WC-Rollen als Geschenkverpackung zu verwenden. Und ich denke, wenn man das auch niemanden sagt, fällt es auch nicht auf. 😉 Ich verpacke Geschenke sehr gerne, aber irgendwie bin ich nicht so talentiert…

    Liebe Grüsse

    Clarissa

  • Omg auf das mit der Toiletten Rolle wäre ich nie im Leben gekommen 🙂 Klasse Idee und sieht richtig hübsch aus. Werde ich demnächst mal selbst probieren 🙂

  • Tolle Idee 🙂 Ich hab meinen Eltern auch einen aus Klopapierrollen gebastelt 🙂
    Liebste Grüße
    Sassi
    http://www.besassique.com

  • Die Idee ist wirklich klasse und praktisch.
    Mal schauen ob ich diese Version auch mal versuche. 🙂

    LG Jasmin

  • Das sieht sehr hübsch aus. Tolle Idee mit dem Washi Tape.

    Liebe Grüße

  • Uiii was für eine schöne Idee. Ich wäre glaube ich viel zu faul, einen eigenen Adventskalender zu basteln 😀
    Liebe Grüße
    Caro

  • Eine schöne Verpackungsidee

  • Liebe Christina
    Die Idee ist zwar süss aber trotzdem würde ich nie jemanden etwas in einer WC-Papier-Rolle schenken 🙂

    LG Dana
    http://www.danamagnolia.com

  • Ich liebe Diy Beiträge:-) Tolle Idee mit der Wc-Rollen Verpackung . Ein cleveres recycling 🙂
    Das muss ich mir merken.

    Liebe Grüsse
    Vanessa

  • Total niedlich. Vor allem wirklich perfekt für kleine Adventskalendergeschenke! Tolle Idee, Liebes!!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

  • natürlich kannte ich bereits dein tolles video dazu <3 dein posting ist auch sehr hübsch und ich finde die idee einfach klasse und einfach nachzubasteln. dieses jahr werde ich wohl auch meine geschenke so einpacken ^^

Menü