Dunkle Lippen schminken Schminktipps für Anfänger mit Anleitung für Silvester, Weohnachten, Abiball, Herbst Winter, Hochzeit Maybelline Super Stay Matte Ink Voyager

Dunkle Lippen schminken Schminktipps Nr. 2

Perfekte dunkle Lippen schminken mit einfachen Schminktipps ist, abhängig von der eigenen Lippenkontur, nicht schwer. Waren rote und dunkle Lippen lange der Inbegriff des sexy vampy Looks zum Verführen, ist diese einseitige Betrachtung heutzutage schon lange vorbei. Seit der Beauty Blogger / Youtuber / Instagram Scene sind auffälligere Farben immer alltäglicher und werden vermehrt einfach nur aus Spaß getragen. Wäre es nicht schön, wenn sich ganz Deutschland kurzfristig mit dem Thema beschäftigen würde? Dann wäre die Akzeptanz vermutlich noch viel größer bei den verschiedensten Looks. Utopie, Utopie…trotzdem…traut euch und tragt woran ihr Spaß habt.

Dunkle Lippen schminken Schminktipps für Anfänger mit Anleitung für Silvester, Weohnachten, Abiball, Herbst Winter, Hochzeit Lippen Peeling 2

Finde den Beitrag wieder und Pin it!

Dunkle Lippen schminken Schminktipps für Anfänger mit Anleitung für Silvester, Weohnachten, Abiball, Herbst Winter, Hochzeit 5

War Sonntag bei der Hautpflege für die kalte Jahreszeit nicht der Herbst noch ein weiteres Thema? Tada, ich habe gerade nachgesehen und morgen ist tatsächlich der erste kalendarische Herbsttag des Jahres! Passend dazu kommen heute die dunklen Lippen. Die dunklen Lippenstifte werden dann immer wieder hervorgekramt. Ob für Halloween, Weihnachten oder Silvester dunkle Lippen sind jedes Jahr erneut ein großes Thema. Wie hältst du es dabei? Dunkle Lippen nur im Herbst / Winter oder das ganze Jahr über?

Dunkle Lippen schminken mit einfachen Schminktipps

Anleitung – Schritt für Schritt

Dunkle Lippen schminken mit einfachen Schminktipps

Lippen vorbereiten

1. Lippenstift hält besser, wenn die Haut glatt ist. Benutze ein Lippenpeeling deiner Wahl für zarte Lippen.

Dunkle Lippen schminken Schminktipps für Anfänger mit Anleitung für Silvester, Weohnachten, Abiball, Herbst Winter, Hochzeit Lippen Peeling 2
Dunkle Lippen schminken Schminktipps für Anfänger mit Anleitung für Silvester, Weohnachten, Abiball, Herbst Winter, Hochzeit Lippen Peeling

Dunkle Lippen schminken mit einfachen Schminktipps

für den besseren Halt

2. Benutze einen Lipprimer, damit der Lippenstift besser und länger hält. Die Lippenfältchen werden damit etwas aufgefüllt und wirken dadurch glatter und noch weniger trocken.

Dunkle Lippen schminken Schminktipps für Anfänger mit Anleitung für Silvester, Weohnachten, Abiball, Herbst Winter, Hochzeit Lippen Primer

Dunkle Lippen schminken mit einfachen Schminktipps

das „Malbuch“ vorbereiten

3. Gerade wenn deine Lippenkontur nicht scharf ist, hilft ein Lipliner die Kontur zu definieren. Benutze eine passende Farbe zum Lippenstift oder einen transparenten Lipliner. Die Textur des Lipliners hilft dabei, dass die Farbe des Lippenstiftes so wenig wie möglich an der Lippenkontur ausläuft.

Dunkle Lippen schminken Schminktipps für Anfänger mit Anleitung für Silvester, Weohnachten, Abiball, Herbst Winter, Hochzeit Lippen konturieren

An den Stellen, an denen die natürliche Lippenkontur nicht klar definiert ist, ist es natürlich schwerer eine glatte durchgezogene Linie zu ziehen. Dies und andere Makel bessern wir später aus.

Dunkle Lippen schminken Schminktipps für Anfänger mit Anleitung für Silvester, Weohnachten, Abiball, Herbst Winter, Hochzeit Lippen Kreuz

Dunkle Lippen schminken mit einfachen Schminktipps

wie „Bilder aus dem Malbuch ausmalen“

4. Jetzt ist es so wie früher im Kindergarten mit Malbüchern: Male die Lippen so gleichmäßig wie möglich aus.

  • Lass dir dafür Zeit. Nicht das du ausrutschst und die Farbe auf einmal neben den Lippen hast. Solche Ausrutscher auszubessern dauert länger als im Vorfeld langsam und ordentlich zu arbeiten. Denke daran, gerade dunkle Farben lassen sich nicht immer problemlos ohne Rückstand entfernen.
  • Wenn du an dieser Stelle noch nicht ganz nah an den Rand kommst ist das nicht schlimm. Später kannst du das nachholen. Der darunterliegende Lipliner gleicht den Übergang oft sehr gut aus, wenn du eine passende Farbe benutzt hast. Hier habe ich extra eine etwas andere Farbe genommen, damit du die Schichten siehst.  Von einigen Marken sind die Lipliner und Lippenstift Farben aufeinander abgestimmt, dass man keinen Unterschied sieht. u.a. bei trend it up.
Dunkle Lippen schminken Schminktipps für Anfänger mit Anleitung für Silvester, Weohnachten, Abiball, Herbst Winter, Hochzeit Maybelline Super Stay Matte Ink Voyager

Dunkle Lippen schminken mit einfachen Schminktipps

wegradieren mit dem Concealer
  • Sieh dir deine Lippen ganz genau im Spiegel an. Gibt es noch Stellen, welche keine oder zu wenig Farben haben? Dann trage jetzt genau dort gezielt Farbe mit einem Lippenpinsel auf. Damit kannst du gerade am Rand, bei der Lippenkontur, sehr gut die Farbe nachziehen.
  • Und für eine möglichst saubere Kontur brauchst du einen sauberen sehr exakten Lippenpinsel. Dafür benutze ich am liebsten den von ebelin (sieh Bilder unter diesem Absatz), da man mit dem, durch die spitzere Form, sehr exakt arbeiten kann.
  • Dann gib dir einen mini Klecks Concealer auf den Handdrücken und nehme ganz wenig davon mit dem Pinsel auf. Arbeite die Kontur da nach, wo sie dir nicht sauber genug ist.
  • Tupfe den Lipliner Pinsel mit dem Conceaer vorsichtig auf die ausgelaufene Farbe.
  • Zieh aber nicht nur eine Linie neben der Lippenkontur, sondern streife den Concealer nach unten aus. Sonst hast du neben dem Lipliner parallel eine helle Concealer Linie. Das sieht etwas komisch aus.
  • Wenn du eine gut deckende Foundation hast kannst du natürlich auch die benutzen. Persönlich empfehle dir bei der Technik Concealer, weil ich damit bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.

Klick nicht auf das Video wenn du dich überraschen lassen möchtest was hinter den 24 Türchen ist.

Dunkle Lippen schminken Schminktipps für Anfänger mit Anleitung für Silvester, Weohnachten, Abiball, Herbst Winter, Hochzeit Lippen säubern

Fertig sind die „perfekten“ dunklen Lippen. Wie exakt das Ganze aussieht, hängt immer von der eigenen Haut ab. Gerade ab einem gewissen Alter wird es immer schwieriger, weil die Haut nicht mehr perfekt glatt ist. Man sieht ganz genau, ob jemand sauber gearbeitet hat und es einfach nicht besser gehtm oder jemand den einfacheren Weg gegangen ist. Aber bestimmt sollte niemand dafür belächelt werden, weil es nicht wie auf Instagram aussieht. Überall heißt es „mehr Realität auf Instagram“. Ich fordere eher: Leute schaltet den Kopf ein und seht, dass ein Look kein Fail ist, nur weil er nicht den „Instagram Standards“ entspricht. Realität ist: selbst auf der GlowCon rennen die Wenigstens mit so einem 100%-igen Look rum.

Smokey Eyes für Weihnachten oder Silvester?

einfach smokey eyes schminken makeup tutorial für Weihnachten Abiball, Winter, Herbst, Sommer, Frühling
Dunkle Lippen schminken Schminktipps für Anfänger mit Anleitung für Silvester, Weohnachten, Abiball, Herbst Winter, Hochzeit

Bevor ihr fragt :), ich trage:  Maybelline Super Stay Matte Ink 50 Voyager

Dein Herbst / Winter Must Have Lippenstift ist:

Wann trägst du am liebsten dunkle Lippen?

Traust du dich dunklere Farben zu tragen?

, , , ,
Vorheriger Beitrag
Beauty Hacks: Hautpflege im Winter
Nächster Beitrag
essence Adventskalender 2017 Inhalt auspacken LIVE im Video

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü