Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade mrsfarbulous

Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade – Color Of The Year 2016 Look

Ich wäre keine MrsFARBulous wenn ich nicht ausgerechnet bei einer Blogparade mitmachen würde bei der es um die TrendFARBen 2016 geht. Das extra softe Augen Make Up für die Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade steht ganz im Zeichen der Trendfarben 2016. Einen schwarzen Eyeliner oder False Lashes suchst du hier vergebens. Nichts soll von den eigentlichen Stars des AMUS ablenken: den fünf farblich aufeinander abgestimmten Lidschatten.

Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade Produkte
Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade inglot Eye Shadow 356 catrice 970 Peachahontas_3

Letztes Jahr war ich mir sehr sicher, das Grau die Color Of The Year 2016 wird. Umso überraschter war ich, das es direkt zwei Farben wurden die mich sofort an die Morgenröte des Himmel erinnert haben. Übrigens gefällt mir die Wahl ausgesprochen gut. Natürlich habe ich hier nicht die Original Nuancen aus der Pantone Palette die es bei Sephora Anfang des Jahres gab, aber ich habe mich bemüht möglichst Ähnliche zu finden.

Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade

eine echte Premiere

Dieser Beitrag ist eine echte Premiere für meinen Blog: mein erster Look und meine erste Teilnahme an einer Blogparade.

Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade AMU
Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade Makeup Geek Swatches 2

INGLOT Eye Shadow 356

heller matter Peach Ton mit minimalem Glitzer Anteil
Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade inglot Eye Shadow 356_2
Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade inglot Eye Shadow 356

Unter dem Augenbrauenbogen habe ich zum highlighten den Lidschatten von Inglot in der Farbe 356 genommen. Ich wollte weder einen weißen noch einen nude Ton verwenden. Die Farbe enthält so dezenten Glitzer,  das dieser mir erst beim betrachten der Fotos aufgefallen ist. Das gefällt mir sehr gut, weil ich oberhalb des beweglichen Augenlides keinen Schimmer oder Glitzer an mir mag.

catrice 970 Peachahontas

matter wärmerer Peachton
Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade catrice 90 Peachahontas

Als Transition Shade eignet sich von catrice hervorragend der Lidschatten in der Farbe 970 Peachahontas. Diese matte Farbe ist sehr gut pigmentiert und lässt sich fleckenfrei verblenden.

INGLOT Eye Shadow 336

dunkel blauer matter Lidschatten mit ganz feinem nicht wahrnehmbarem Glitzer
Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade inglot Eye Shadow 336 -2
Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade inglot Eye Shadow 336

Den Lidschatten von INGLOT in der Farbe 336 habe ich zum modellieren meines Auges benutzt. Besonders wichtig war mir der weiche Übergang zwischen dem Dunkelblau und dem matten Peachahontas.

Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade AMU 4

Makeup Geek Duo Chrome I'm Peachless

Pfirsich Ton mit pink- und pfirsichfarbener Reflektion
Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade Makeup Geek I'M Peachless 2
Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade Makeup Geek I'M Peachless

Mit dem Makeup Geek Duochrome Eyeshadow I’m Peachless habe ich im Augeninnenwinkel und auf dem beweglichen Augenlid Highlights gesetzt.

Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade AMU 5

INGLOT Eye Shadow 429

hell blauer Lidschatten mit Perlmut Finish
Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade inglot Eye Shadow 429
Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade inglot Eye Shadow 429 -2

Die Verbindung zwischen den „I’m Peachless“ Highlights habe ich mit dem hellblauen metallischen Lidschatten von Inglot mit der Farbnummer 429 geschaffen. Am oberen Wimpernkranz habe ich mit dem dunkelsten Blauton einen zarten Eyeliner ohne Wing gezogen. Am unteren Wimpernkranz habe ich jeweils die gegenüberliegenden Lidschatten benutzt und miteinander verblendet.

Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade AMU 6
Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade inglot Eye Shadow

Die von mir verwendeten Töne sind die, die am ähnlichsten zu Rose Quartz und Serenity aussehen. Tatsächlich habe ich sehr warme Alternativen zu Rose Quartz verwendet um meinen Hautton auszugleichen, da die Farben sonst zu graustichig an mir aussehen würden. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen Look zu schminken.

Insgesamt wollte ich einen sehr soften Look, weil die vorgestellten Trendfarben Rose Quartz und Serenity als Farbverlauf vorgestellt wurden. Ich hoffe sehr, das dir der Look gefallen hat. Die Pantone Rose Quartz und Serenity Blogparade geht vom 24.04.-30.04.2016. Ich bin bereits sehr auf die anderen Beiträge gespannt in denen sich alles um die Trendfarben dreht. Schau bei den anderen Blogs vorbei und lass dich inspirieren.

Rose Quartz und Serenity Blogparade - alle Teilnehmer

sieh dir die anderen Beiträge an
, , , , , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
James Bond 007 For Women 2 Review
Nächster Beitrag
Die beste Lidschattenpalette finden

Ähnliche Beiträge

9 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü