catrice velvet matt lip cream Swatch Party

catrice Velvet Matt Lip Cream Swatch Party Review

Es gibt eine Lippen Swatch Party mit Tragebildern, zu der vollständigen neuen catrice Velvet Matt Lip Cream Reihe, für dich. Matt, matter…heißt es dieses Jahr auf den Lippen, wer trendy sein möchte. Obwohl diese Reihe nicht matt ist, empfehle ich sie dir trotzdem wärmstens. Wenn du weiterliest erfährst du, warum sie zu meinen Favoriten aus dem catrice Update gehören. 

catrice velvet matt lip cream

Bereits auf dem catrice Blogger Event ist uns Bloggern aufgefallen, dass die catrice Velvet Matt Lip Creams nicht ansatzweise matt, sondern eher seidenmatt bis glossy sind. Die Enttäuschung darüber war im ersten Moment sehr groß. Trotzdem hat mich die mousig cremige  Textur auf den zweiten Blick sehr begeistert. Denn die Lippen sehen damit sehr natürlich und gepflegt aus. Selbst die stärkeren Farben wirken mit diesem Finish nicht zu aufdringlichen. Deswegen eignet sich diese Reihe hervorragend für den Alltag.

catrice velvet matt lip cream Applikator

Zwar trocknen diese Lip Glosse die Lippen nicht aus, aber trockene Stellen werden unschön betont, wie du auf einigen meiner Bilder erkennen kannst. Deswegen empfehle ich dir eine sehr gute Lippenpflege oder den catrice Prime And Fine Lip Primer. Der pflegt mit seinen Inhaltsstoffen nicht nur die Lippen, sondern dient auch gleichzeitig als transparenter Lipliner. Auch unterwegs kannst du mit dem Applikator die Lip Cream schön ordentlich und exakt auftragen. Die Lip Cream muss aber erst gleichmäßig verteilt werden. Deswegen empfehle ich dir dabei in den Spiegel zu gucken.

catrice velvet matt lip cream swatches und lipcream

6 Farben (zu je 3,49€) gibt es in der Reihe, die du überall dort bekommst, wo catrice verkauft wird.

catrice Velvet Matt Lip Cream 010 MidNude Season

kühles Nude
catrice velvet matt lip cream 010 MidNude Season

Dieser, fast zu helle, Nude Ton muss geschichtet werden, bevor er auf besser pigmentierten Lippen zur Geltung kommt.

catrice velvet matt lip cream 010 MidNude Season

catrice Velvet Matt Lip Cream 020 Rose Your Voice!

koralliges Rosenholz
catrice velvet matt lip cream 020 Rose Your Voice! mrsfarbulous

Die ungewöhnlichste und schönste Farbe aus dieser Reihe, die dich durch den koralligen Unterton direkt frischer wirken lässt. Ob im Alltag, im Sommer oder Herbst, diese Farbe ist ein echter Allrounder und passt so gut wie immer.

catrice velvet matt lip cream 020 Rose Your Voice! Tragebild
catrice velvet matt lip cream 020 Rose Your Voice!

catrice Velvet Matt Lip Cream 030 Hazel-Rose Royce

Rotbraun
catrice velvet matt lip cream 030 Hazel-Rose Royce

Erinnert mich an die 020, ist nur brauner im Unterton, ist aber genauso gut tragbar und schön.

catrice velvet matt lip cream 030 Hazel-Rose Royce Tragebild Swatches Gesicht
catrice velvet matt lip cream 030 Hazel-Rose Royce Tragebild Swatches

catrice Velvet Matt Lip Cream 040 Plumming Bird

beeriges Rot
catrice velvet matt lip cream 040 Plumming Bird

Die Farbe ist heller, als sie im Behälter aussieht. Besonders tagsüber traue ich mich weniger dunkle Töne zu tragen. Aber diese Farbe ist nicht zu aufdringlich und für mich auch passend für den Alltag. Wenn du im Herbst mal etwas mutiger sein möchtest, ohne direkt auf die Vollen zu gehen, ist dies eine tolle „Einstiegsfarbe“. Manche haben Probleme die Farbe gleichmäßig aufzutragen. Ich hatte damit keine Probleme. Deswegen achte bitte darauf, im Spiegel, die Creme gleichmäßig zu verteilen.

catrice velvet matt lip cream 040 Plumming Bird Tragebilder Swatches

catrice Velvet Matt Lip Cream 050 Brooklyn Pink-ster

himbeeriges Pink
catrice velvet matt lip cream 050 Brooklyn Pink-ster

Dieses himbeerige Pink ist eher kühler, dadurch wirken die Zähne direkt heller.

catrice velvet matt lip cream 050 Brooklyn Pink-ster Tragebild
catrice velvet matt lip cream 050 Brooklyn Pink-ster Lippen

catrice Velvet Matt Lip Cream 060 REDvolution

klassisches Rot
catrice velvet matt lip cream 060 REDvolution

Ein klassisches Rot, dass für mich genauso ein Klassiker wie das kleine Schwarze ist. Diese Farbe ist ein Must Have für Rotliebhaber und ist dieses Jahr ein Anwärter für Heiligabend.

catrice velvet matt lip cream 060 redvolution
catrice velvet matt lip cream 060 redvolution Lippen
catrice velvet matt lip cream swatches

Entdecke die neusten Lippenstift Farben und Reihen. Klick dich durch!

essence vibrant shock Lip Paint 02 bloody mary tragebilder
essence vibrant shock Lip Paint tragebilder swatches Liquid Lipsticks in der Drogerie

essence Vibrant Shock Lip Paint

essence metal shock lip paint 03 lilly of the valley essence update 2017 2018
essence metal shock lip paint swatches

essence Metal Shock Lip Paint Metallische Lippen

trend IT UP Ultra Matte Lipstick 420 Tragebild
trend it up ultra matte lipstick 430 swatches Lippenstift Drogerie

trend IT UP Ultra Matte Lipstick Swatches

trend it up Nude Lip Lace 030 Tragebild Lippenstift Liquid Lipstick
trend it up Nude Lip Lace erfahrungen swatches tragebilder

trend IT UP Nude Lip Lace

LOREAL Color Riche Matte Lippenstift 104 Strike A Rose #matteaddiction mrsfarbulous drogerie lippenstift (2)
LOREAL Color Riche Matte Lippenstift Box #matteaddiction alle Farben 3LOREAL Color Riche Matte Lippenstift Box #matteaddiction alle Farben 3

LOREAL Color Riche Matte Lippenstift #matteaddiction

essence ultra last Instand Colour Lippenstift 10 Pink Candy Erfahrungen
essence ultra LAST instant Colour Lipstick neu bei dm

essence Ultra Last Instant Colour Lippenstift

Mit etwas mehr Lichtrefelektionen, durch die nicht statischen Aufnahmen, kannst du dir in meinem Video, ein noch besseren Eindruck von der catrice Velvet Matt Lip Cream machen.

Die Farbauswahl und der Look, den meine Lippen mit der catrice Velvet Matt Lip Cream Reihe haben, machen sie u.a. zu meinen Favoriten aus dem catrice Update, obwohl die Haltbarkeit kurz ist.

Die Meinungen zu dieser Reihe ist gespalten.

Warum magst du oder magst du diese Reihe nicht? 

Übrigens hoffe ich, dass sich die deutschen Drogerie Marken endlich trauen „echtes Matt“ auf den Markt zu bringen und sind vermutlich durch NYX bald unter Zugzwang.

Warum dieser Beitrag Werbung ist, erfährst du hier. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder, welche sich beim Testen gebildet hat.

, , , , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
essence The Beach House – Preview mal anders
Nächster Beitrag
catrice Kaviar Gauche LE Tragebilder Swatches Review

Ähnliche Beiträge

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • wirklich sehr schöne Farben, mein Favorit ist REDvolution. Da muss ich auf jeden Fall mal bei DM vorbei schauen. Toll finde ich auch deine ganz Gesicht Fotos, da kann man direkt sehen wie das Produkt wirkt.

    Liebe Grüße
    Lisa

    Antworten
  • Ein wirklich gelungener und schöner Post! 🙂

    Besonders toll finde ich, dass du ganze Gesichtsfotos hochgeladen hast. So sieht man direkt, wie die Farben auf dem ganzen Gesicht aussehen.

    Ich finde es auch etwas schade, dass die Produkte als „matt“ betitelt werden, aber es eigentlich nicht sind. Trotz dessen finde ich fast alle Farben sehr schön.

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    Antworten
  • Ich finde die Farben alle toll, aber schade, dass sie nicht so lange auf den Lippen halten. Ich hatte mir irgendwie was ganz anderes darunter vorgestellt gehabt :/

    Liebe Grüße,
    Fio

    Antworten
  • Matt sieht anders aus 😀
    Ich glaube die bleiben nicht lange im Sortiment ^^*

    Antworten
  • Auf den Fotos bist du richtig schöne geschminkt und ich finde, du kannst alle Farben tragen. Sie stehen dir alle ganz wunderbar!

    Antworten
  • bei den velvett matt creams gefällt mir, dass das finish nicht ganz matt ist. meine lippen sind immer mega trocken und die farben sind wirklich total schick. ich verwende die neuheiten von catrice total gerne <3 deine tragebilder gefallen mir am besten! so ein glitzerhintergrund ist schon mega cool XD

    Antworten
  • Die Lipglosse sind mega toll, hab nun auch einen.

    Lg Jasmin

    Antworten
  • Ich finde die helleren Töne ganz hübsch, aber mich ärgert es einfach, dass die Bezeichnung matt benutzt wird um Kunden zu locken… wenn es doch einfach nicht matt ist. Auch wenn das Produkt an sich ok ist, würde ich mir wünschen, dass Cosnova das in Zukunft nicht mehr macht mit den falschen Bezeichnungen ^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü