essence Nagellack The Metals Nail Polish 5

essence Nagellack The Metals Nail polish Reihe

essence Nagellack The Metals Nail Polish Reihe – Swatch Party. Den wirklichen „Liquid Metal“ Effekt hat ein Lack aus der essence „The Metals“ Reihe und mit einem kleinen, aber sehr effektvollen Trick gewinnen die restlichen Lacke und glänzen durch deutlich mehr Brillanz.

essence Nagellack The Metals Nail Polish 9
nagellack farben metallisch essence mrsfarbulous
essence Nagellack The Metals Nail Polish3

Die Nagellacke, aus der „essence The Metals“ Reihe mit den Farbnummern 24, 21, und 22, habe ich letztes Jahr im Rahmen des essence Blogger Events kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Die restlichen Lacke (Nr. 44, 35, 34 und 33) habe ich mir selber gekauft.

essence Nagellack The Metals Nail Polish

Metallische Effekte sind auf den Augen und auf den Fingernägeln ein absoluter Trend. Passend dazu hat essence letztes Jahr „The Metals“ in die „I Love Trends“ Nail Polish Reihe aufgenommen. Es gibt 7 Farben und jeder Nagellack kostet ca. 1,79 €. Die einzigen Nagellacke die mich bisher mit metallischem Finish richtig überzeugen konnten (streifenfrei!), waren die Limitierten von essie. Die meisten metallischen Lacke lassen sich nicht schön gleichmäßig auftragen und werden streifig auf den Fingernägeln.

essence Nagellack The Metals Nail Polish2

Besonders für den glatten Effekt ist es wichtig einen Base Coat unter dem Nagellack zu tragen. Dieser Unterlack schützt das Nagelbett nicht nur vor Verfärbungen, sondern gleicht Unebenheiten des Nagels auch noch aus.

essence Nagellack The Metals Nail Polish 10

Die sieben Farben zeige ich dir mit ansteigender Farbnummer. Einen Lack möchte ich vorweg erwähnen, weil ich ihn in den letzten Monaten das ein oder andere Mal bereits getragen habe. 33 rose beats ist kein Dupe zum allgemein beliebten Hype Lack Nummer eins: essie’s Penny Talk. Diese Farbe ist wärmer, aber ein schönes Rosé Gold. Der Lack lässt sich gut auftragen und deckt gleichmäßig. Für Anfänger könnte der Lack zu dickflüssig sein um ihn ordentlich zu verteilen. Das Finish ist viel weniger streifig, als bei vergleichbaren metallischen Nagellacken, die ich bereits in den letzten Jahren von anderen Marken getestet habe. Auch bei den anderen Lacken, aus dieser Reihe, werden die Unebenheiten der Fingernägel viel weniger betont. Auf den Bildern zu dieser Farbe kannst du den Lack sehen, bevor ich meinen kleinen Trick angewendet habe.

essence Nagellack The Metals Nail Polish 33 rose beats 2

Die Idee kam mir sehr spontan, während ich die Bilder für diese Reihe gemacht habe. Beim Lackieren der Lacke war mir die Konsistenz etwas zu dickflüssig. Besonders bei metallischen Finishes braucht man eine Konsistenz, die sich schnell und gleichmäßig verteilen lässt, um eine möglichst glattes Ergebnis zu erreichen. Zu dicke Schichten werden schnell streifig. Ich habe in die Farbe 44 Rebel At Heart einen Tropfen Nagellackverdünner gegeben. Das Ergebnis hat mich überrascht. Der Lack war noch viel leichter aufzutragen. Besonders Anfänger werden weniger Probleme haben den Lack auf den Nägeln gleichmäßig zu verteilen. Bei dieser Farbnummer ist der Effekt tatsächlich am stärksten. Von Haus aus, ist er fast streifenfrei und nach dem kleinen Trick gibt es hier einen echten „flüssigen Metall“ Effekt. Da das Finish glatter und das Lackieren so viel einfacher war habe ich in jedes weitere Fläschchen ein Tröpfchen Nagellackverdünner gegeben. Ich bin hin und weg. Die Oberflächen der lackierten Stellen wirken viel glatter und glänzen metallischer. Die Lacke sehen auch ohne Nagellack Verdünner gut aus, aber mit finde ich das Lackieren einfacher und das Ergebnis brillanter.

essence Nagellack The Metals Nail Polish 44

essence Nagellack The Metals Nail Polish 21 Steel The Word

Silber
essence Nagellack The Metals Nail Polish 21 steel the world

Diese Silber-Metallische Farbe erinnert am meisten an Metall. Die Farbe deckt in drei sehr dünnen Schichten sehr schnell durch. Wenn ich alle Finger einer Hand einmal lackiert habe, fange ich wieder mit dem ersten Nagel an bis ich drei Schichten auf einem Nagel habe. Nach 15-20 Minuten kann ich meine Hände wieder benutzen. Da der verdünnte Lack sich schneller ordentlich verteilen lässt, als bei dickeren Lacken, dauert die ganze Prozedur des Lackierens nicht länger als bei „normalen“ zwei Schichten. Dieser Lack ist streifenfrei, aber nicht ausreichend für den „flüssigen Metall“ Effekt.

essence Nagellack The Metals Nail Polish 21 steel the world 3

Ein Diamant wird für das Finish abgezogen, weil es nicht 100%ig so ist, wie es sein soll.

mrsfarbulous 4 Diamanten Bewertungen

essence Nagellack The Metals Nail Polish 21 steel the world 2

essence Nagellack The Metals Nail Polish 22 Rock Couture

Nicht Gold, nicht Silber, nicht Champagner
essence Nagellack The Metals Nail Polish 22 rock couture 2

Diese ist die interessanteste und eleganteste Farbe aus dieser Reihe. Hält man den Nagellack neben Silber, wirkt die Farbe wärmer, hält man sie neben Gold ist sie kühl, und für Champagner ist sie zu dunkel. Diese ist tatsächlich eine Mischung aus allen drei Farben. Das ist ein sehr schöner Nagellack für eine diesjährige Hochzeit. Der Auftrag verhält sich genau wie bei der Nr. 21 Steel The World. Dieser Lack ist von allen sieben Farben, der mit dem streifigsten Ergebnis. Trotzdem gefällt mir diese Farbe aus dieser Reihe, wegen dem Farbton, am besten.

essence Nagellack The Metals Nail Polish 22 rock couture

Zwei Diamanten Abzüge gibt es für das Finish, weil dieser Nagellack das streifigste Ergebnis erzeugt.

mrsfarbulous 3 Diamanten Bewertung

essence Nagellack The Metals Nail Polish 24 Chrome Paradise

Anthrazit – Türkis – Pink – Duo Chrome
essence Nagellack The Metals Nail Polish 24 chrome paradise

Die Farben dieses duochromen Nagellackes changieren, je nach Lichteinfall, Anthrazitgrau, Türkis, Blau, Lila. Die Farbe gefällt mir sehr gut, ich finde es nur schade, dass der Farbeffekt nicht noch mehr heraussticht. Die volle Deckkraft erreichst du mit zwei Schichten verdünnten Lack.

essence Nagellack The Metals Nail Polish 24 chrome paradise 2

Ein Diamant wird dafür abgezogen, dass das Finish nicht 100%ig streifenfrei ist.

mrsfarbulous 4 Diamanten Bewertungen

essence Nagellack The Metals Nail Polish 24 chrome paradise 3

essence Nagellack The Metals Nail Polish 33 Rose Beats

Rosé Gold
ssence Nagellack The Metals Nail Polish 33 rose beats

Dieser Rosé-Goldene Nagellack ist ein echter Hingucker.

essence Nagellack The Metals Nail Polish 33 rose beats 2

Ein Diamant wird dafür abgezogen, dass der Lack nicht 100%ig für den „flüssigen Metall“ Effekt sorgt.

mrsfarbulous 4 Diamanten Bewertungen

essence Nagellack The Metals Nail Polish 33 rose beats 3

essence Nagellack The Metals Nail Polish 34 Turn Up The Volume!

Brombeere
essence Nagellack The Metals Nail Polish 34 turn up the volume2

Dieser metallische Ton ist für mich kein klassisches Pink, dafür ist der Ton zu dunkel. Für mich ist das eine Mischung aus Brombeere und Pink. Diese tolle Farbe ist ein echter Hingucker und passt in jeder Jahreszeit. Der Lack lässt sich schnell und einfach auftragen (vgl. Nr. 21 Steel The World).

essence Nagellack The Metals Nail Polish 34 turn up the volume!

Ein Diamant wird dafür abgezogen, dass das Finish nicht 100%ig streifenfrei ist.

mrsfarbulous 4 Diamanten Bewertungen

essence Nagellack The Metals Nail Polish 34 turn up the volume 3

essence Nagellack The Metals Nail Polish 35 Rock My Soul

Türkis
essence Nagellack The Metals Nail Polish 35 rock my soul 2

Dieses aquatische Türkis ist die trendigste Farbe aus dieser Reihe. Das Finish sieht wie bei den meisten Farben aus und der Auftrag geht sehr gut. Was mich aber total ärgert ist, dass die Nägel beim ablackieren immer, trotzt Base Coats, türkis verfärbt sind.

essence Nagellack The Metals Nail Polish rock my soul 3

Einen Diamanten Abzug gibt es dafür, dass der Lack nicht 100%ig für den „flüssigen Metall“ Effekt sorgt und einen weiteren dafür, dass der Nagel sich trotzt Unterlack blau verfärbt.

mrsfarbulous 3 Diamanten Bewertung

essence Nagellack The Metals Nail Polish 35 rock my soul

essence Nagellack The Metals Nail Polish 44 Rebel At Heart

Schwarz mit Silber Schimmer Effekt
essence Nagellack The Metals Nail Polish 44 rebel at heart

Dieser schwarze Nagellack mit sichtbaren silbernen Punkten ist glatt. Die Farbe erinnert mich an Lurex. Diesen Lack trage ich besonders gerne, wenn ich ausgehe. Wie bei der ersten Farbe, lässt sich der Lack sehr schnell und leicht aufpinseln.

essence Nagellack The Metals Nail Polish 44 rebel at heart2

Es gibt alle Diamanten, da ich bei diesem Lack nichts zu beanstanden habe. TOP!

mrsfarbulous 5 Diamanten Bewertung

essence Nagellack The Metals Nail Polish 44

Meine Nägel gefallen mir sehr gut, wenn ich einen Lack aus der The Metals Reihe trage. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein kräftiger Goldton, ein Blau-Lila und ein Mintgrün diese Reihe erweitern würden. Die Haltbarkeit ist nicht besonders gut, da ich über diesen Lacken, wegen dem Finish, keinen Top Coat trage. Ein Gel Top Coat würde das Ergebnis glossy machen und ein matter Top Coat würde den metallischen Effekt satinieren. Diese Lacke halten bei mir 1,5-2 Tage bevor die ersten Stellen an den Fingernagelspitzen anfangen abzusplittern. Die Reihe von essie hat bei mir nicht besser oder länger gehalten! Die essence I love TRENDS nail polish The Metals Reihe ist eine unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis Alternative zu essie!

Bewertung der Reihe:

27 Diamanten/für die 7 Farben. Rechnerisch ergibt das durchschnittlich (aufgerundet)  3,86 Diamanten/Farbe. Da ich die Diamanten nur viertelweise aufteile, runde ich auf volle 4 Diamanten auf.

mrsfarbulous 4 Diamanten Bewertungen

Entdecke die neusten Nagellack Farben und Reihen. Klick dich durch!

trend it up prisma tip Nagellack Tragebilder 050
trend it up prisma tip Nagellack Tragebilder

trend IT UP Prisma Tip Nagellack

essence holo rainbow nagellack tragebilder 03 holo rocks
essence holo rainbow nagellack

essence Holo Rainbow Nagellack

trend IT UP UV Powergel Nail Polish 150 glossy Nagellack
trend IT UP UV Powergel Nail Polish 2

trend IT UP UV Powergel Nail Polish neue Farben

trend-it-up-copper-glace-010-tragebilder-nagellack-drogerier-kupfer
trend it op copper glace nailpolish nagellack 050 Tragebilder Erfahrungen Swatches

trend IT UP Copper Glace

catrice Brown Collection 02 Sophisticated Vogue Erfahrungen Tragebilder
catrice Brown Collection 04 Unmistakable Style Pure Elegance Erfahrungen Tragebilder

catrice Brown Collection Nagellacke

catrice Chrome Infusion Nagellack Tragebilder 05 Enchanted Camouflage
catrice Chrome Infusion Nagellack Tragebilder 04 Unexpected Red

catrice Chrome Infusione Nagellack

essence Nagellack The Metals Nail Polish 9

Welche Nagellack Effekte magst du am liebsten?

Welche Farbe gefällt dir am besten?

Warum dieser Beitrag Werbung ist, erfährst du hier. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder, welche sich beim Testen gebildet hat.

, , , , , , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Estee Lauder Bronze Goddess Summer Glow Multi Palette Review Swatches Tragebilder
Nächster Beitrag
catrice Sound Of Silence LE – Preview mal anders

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü